Hier haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen und Downloads zusammengestellt.

Downloads

FAQ’s

coming soon!

Anfahrt

Hotels

Umgebungsplan

Teilnahmebescheinigungen

Sprache

Der Schwerpunkt der Workshops beim Yangsheng Meeting liegt in der praktischen Arbeit an den Grundlagen und der körperlichen Erfahrung der Prinzipien. Sämtliche Workshops werden durch erfahrene und qualifizierte LehrerInnen angeleitet. Da wir bekannte LehrerInnen aus ganz Europa und auch aus Asien gewinnen konnten, wird das Treffen 2018 internationaler ausgerichtet sein. Die Hauptunterrichtssprache und die offizielle Sprache des Treffens ist englisch. Die zweite Sprache des Treffens ist deutsch. Einige GastdozentInnen werden von ihren SchülerInnen begleitet, sodass auch fachliche Erläuterungen auf deutsch problemlos möglich sind. Unsere Erfahrungen mit dem Internationalen Push Hands Treffen, welches im April in sein 18. Jahr geht, zeigen zudem, dass sich bei etwaigen Verständnisschwierigkeiten stets jemand für eine hilfreiche Übersetzung findet.

Kurswahl

Die Wahl der einzelnen Kurse erfolgt vor Ort nach Vorstellung durch die LehrerInnen. Lediglich für die durchgehenden Kurse Kalligraphie und I Ging bitten wir um eine Voranmeldung.

Voraussetzungen / Fitness-Niveau

Es gibt keine speziellen Voraussetzungen für die Teilnahme am Yangsheng Meeting. Du solltest saubere Hallenschuhe mitbringen und nicht zu enge Kleidung, in der du dich wohl fühlst. – Kleidung, die du normalerweise für leichten Sport benutzt, wäre passend.

Was das Fitness-Niveau angeht: durchschnittliche Fitness wird benötigt – d.h. wenn du in der Lage bist, zu gehen und zu stehen, wirst du in der Lage sein, den Bewegungen in den Workshops zu folgen. Erfahrung Taijiquan oder Qigong ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort

Was ist Qigong, …

Was ist Qigong? – TCM? – Kalligraphie? – Taijiquan? – I Ging?

Noch Fragen?

Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns einfach: buero@taiji-forum.de